Profilbild Dr. Adriana Ionescu
Dr. Adriana Ionescu

Warum wurde ich Ärztin?

Schon als kleines Mädchen war mir klar, dass ich Ärztin werden wollte. Mein Großvater ist an Herzstillstand verstorben. Das war ein Wendepunkt in meinem Leben. Ich wollte mich nie wieder so hilflos fühlen.

Die Entscheidung zur Psychotherapie kam später. Mir wurde bewusst, dass das körperliche Leid sich auf der Seele widerspiegelt und umgekehrt.

Ich bin Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie und verfüge über verschiedene Zusatzqualifikationen (Sozialmedizin, Suchtmedizin, Psychosomatische Schmerztherapie, Psychoonkologie, Psychokardiologie, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin).

Neben meinem Medizinstudium besitze ich einen Bachelor- und Masterabschluss in (Klinischer) Psychologie und habe eine Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie absolviert. Noch dazu einen Bachelorabschluss in Theologie.

Des Weiteren bin ich zertifizierte Gutachterin für unterschiedliche Institutionen, u.a. Sozial- und Amtsgerichte, DRV, Bundesagentur für Arbeit.

Außerdem bin ich ehrenamtlich beim Malteser Hilfsdienst in Mellrichstadt engagiert.

Warum selbstständig?

Es war schon immer mein Traum eine eigene Praxis zu führen, um den Menschen nicht nur stationär, sondern auch ambulant und persönlich helfen zu können.

Welche Perspektiven gibt es für die Zukunft?

Erweiterung der Praxisräumlichkeiten, Therapieangebote sowie des Praxisteams. Eine Zusammenarbeit mit weiteren Psychotherapeuten ist angedacht.

Mein Ziel

Ich will Menschen helfen, durch meine weitreichende Palette an Expertisen ein ausgeglichenes Leben zu genießen und den Weg wieder zu sich selbst zu finden. Damit Körper und Seele wieder im Einklang sind.

Ich über mich

Ehrgeizig, menschlich, zielstrebig, empathisch, flexibel, kreativ, zuverlässig